top of page

VON DER EINFACHEN NÄHMASCHINE ZUM LÄDLE

Alles begann mit der Schwangerschaft unserer kleinen Maus Hannah. Wir kreierten und nähten viel für die erste Ausstattung fürs Kinderzimmer oder den Kleiderschrank. Anfangs waren es nur ein paar Pumphosen und Schühchen, später wurden es Strampler, Bodies und sogar ein selbstentworfenes Schnittmuster für das erste Tauf-Dirndl. Irgendwann sprach sich das natürlich in der Familie und Freunden herum und die Nachfrage nach genähten Geschenken wurde immer und immer größer. So gründeten wir, im November 2019, unser kleines Unternehmen "Lovely Handmade by Rieß".

 Seit August 2021 gibt es nun auch das Lädle in Hochstein, in dem wir unsere Produkte ausstellen und herstellen können. Unser Ziel ist es, sich stets weiter zu entwickeln und unseren Kunden immer gerecht zu werden. Lovely Handmade by Rieß besteht nun nicht mehr nur aus Baby- und Kinderkleidung, sondern auch aus einem umfangreichen Sortiment für Taufen, Hochzeiten und Dekorationen.

Über uns: Über uns

DAS SIND WIR

Über uns: Unser Team
IMG_2885.JPG

Lea Sophie

Inhaberin und Allrounderin

Ich bin Lea, die Gründern und Inhaberin von Lovely Handmade by Rieß. Hauptberuflich mache ich momentan eine Umschulung als Floristin. 

Wenn man mich mit drei Worten beschreiben müsste, dann wären das: Kreativ, Verrückt und Ideenreich. Mittlerweile bin ich als Dekofee und "Die-mit-der-Nähmaschine" bekannt. Ich liebe es selbstständig zu sein und meine eigenen Ideen sofort umzusetzen, ohne vorher eine höhergestellte Person, um Erlaubnis zu fragen. 

Zu meinen Hobbies zählen neben Lovely Handmade by Rieß, die Feuerwehr, Sanitätsdienste, Backen, Gärtnern und das Badminton spielen. 

Die größte Vorfreude ist unsere Hochzeit im Juli nächstes Jahr! 

image1 (10).png
image1 (10).png
familie-rieß-080723-05.JPG
familie-rieß-080723-05.JPG
bottom of page