top of page

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie können wir dir weiterhelfen?

GIBT ES BEI EUCH GESCHENKGUTSCHEINE?

Selbstverständlich könnt ihr bei uns auch Gutscheine in beliebig hohen Werten erhalten. 

Jeder Gutschein erhält eine Seriennummer, die nur einmal im Onlineshop hinterlegt ist. Bei einer Bestellung gibst du einfach den Code im Rabatt/Code-Feld an. Dein Gutscheinbetrag wird an der Kasse automatisch abgezogen.

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN GIBT ES?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • PayPal: blog.leasophie@gmail.com

  • Bankverbindung: Lea Flemming Raiffeisenbank Bissingen, GENODEF1BSI, DE17720690340000064084

WELCHE PFLEGE EMPFEHLT IHR?

Für alle Textilien empfehlen wir eine schonende, Weichspülerfreie Reinigung bei einem 30 Grad Waschprogramm. 

Empfehlenswert ist ebenso eine Trocknung auf der Wäscheleine, damit die Produkte im Trockner nicht eingehen können und länger schön bleiben.

Ebenso können Textilien leicht gebügelt werden.

Für Textilien mit Personalisierung (Folie) empfehlen wir den Trockner und das Bügeleisen nicht zu verwenden, da sonst die Folie beschädigt werden kann.

​

Walkstoffe sollten weder in der Waschmaschine noch mit dem Trockner gereinigt werden. Hier reicht es völlig aus das Loden mit einem feuchten Lappen oder einer Bürste zu reinigen. Bitte dabei vorsichtig sein! 

​

WIE KANN MAN EUCH KONTAKTIEREN?

Unsere Kontaktdaten:
Onlineshop: www.kesseltalerhandmade.de
Instagram: lovely.handmade_by_riess, die.feierei, stoffe.by_riess
E-Mail: lovelyhandmadebyriess@gmail.com

​

!!! Bitte nicht über Whatsapp kontaktieren, wir werden nicht mehr auf Kundenanfragen über unsere Private Nummer nicht mehr annehmen. Leider kann es vorkommen, dass hier Nachrichten untergehen oder Bestellungen in Vergessenheit geraten.

FAQ: FAQ

BEARBEITUNGSZEIT UND VERSAND

Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt ca 7 Tage nach Eingang der Zahlung. 

​

Als Versanddienstleister greifen wir hauptsächlich auf das Unternehmen DHl / Deutsche Post zurück. Nach nun bald zwei Jahren ist die DHL ein zuverlässiges und treues Unternehmen. 

Für den Versand berechnen wir ab März 2022 eine Pauschale von 4,99€.

Ab einem Bestellwert von 150€ versenden wir versandkostenfrei. Sammelbestellungen lohnen sich!

​

ÄNDERUNGEN 2022

Für das Jahr 2022 haben wir euch einige Änderungen anzukündigen.

​

1. Versandkosten

Ab dem 01. Januar 2022 erhöht das DHL Versandunternehmen ihre Versandkosten. Wir werden die Preise dementsprechend auch von 4,25€ auf 4,99€ erhöhen. Hier werden unsere Büroartikel wie z.B. Umschläge, Verpackung, Papier und Werbeartikel und Spritkosten einberechnet! Für die Fahrtkosten berechnen wir 0,70 € pro angefangenen Kilometer. Das betrifft auch die Auslieferung.

​

2. Lizenzvertrag BURDA

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir schweren Herzens unseren Lizenzpartner BURDA gekündigt haben. Für uns sind die Schnittmuster immer ein tolles Angebot gewesen, doch leider wurden sie von unseren Kunden nicht angenommen. Schnittmuster und Produkte mit der Zusammenarbeit von BURDA wird es in unserem Shop von nun an nicht mehr geben. 

​

3. Produktqualität

Wir arbeiten stets an der Entwicklung unserer Produkte und möchten Euch Kunden zufrieden machen. Einige Produkte bekommen ein neues Facelift.

Gerne möchten wir euch mitteilen, dass sich auch einige Produkte bezüglich der Qualität geändert haben. Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass es zu Produktabweichungen kommen kann. 

Betroffen sind beispielsweise unserer Produkte aus Holz.

​

4. Steigende Preise

Leider bleiben auch wir nicht von steigenden Kosten verschont, weshalb wir gezwungenermaßen die Preise leicht erhöhen mussten.

​

​

​

RICHTIGE ANGABEN BEI PERSONALISIERUNGEN

Wir möchten nochmals ausdrücklich daraufhinweisen, dass ihr bei der Bestellung von personalisierten Produkten richtige Namen oder Daten angebt. Wir haften nicht für fehlerhafte Angaben. Sollte es einmal zu einem Fehler, seitens von uns kommen, senden wir euch ein neues Exemplar zu. 

Das fehlerhafte Produkt, muss an uns zurück gesendet werden. Den Versand erstatten wir euch in diesem Fall. 

​

Nachtrag 09/2022: Sollte das Produkt nicht an uns zurückgesendet werden, wird es euch in Rechnung gestellt! Siehe AGB!!

​

ABHOLUNG

Bei Abholungen im Lädle müssen unbedingt Terminvereinbarungen eingehalten werden. Wir sind beruflich Vollzeit beschäftigt und sind daher zeitlich eingeschränkt. Es ist unbedingt zu beachten, dass jeder Kunde einen Termin benötigt.

Zukünftig möchten wir Besuche auf "gut Glück" nicht mehr bedienen, da wir zeitlich ziemlich eingespannt sind. 

Termine sind auch ausschließlich über unsere Chatmöglichkeiten auszumachen. Wir bitten euch von Besuche und Ankündigungen über Familienangehörige abzusehen. Es kam in letzter Zeit oft zu solchen unangekündigten Besuchen, die uns leider oft unangenehme Situationen mit Kunden oder unpassende Momente beschert haben.

Bitte habt  Verständnis, wir haben keine eigens angemietete Ladenfläche, sondern einen separaten Raum in unserem Haushalt. 

Unangekündigte Besuche sind einfach total unpassend!

Danke für eure Einhaltung!!

​

KONTAKT ÜBER WHATSAPP

Einstellung der Whatsappkontakte

​

Liebe Kunden, 

wir bitten euch ausschließlich über Instagram und unsern Shop zu bestellen. 

Meine private Handynummer wurde in den letzten Monaten oft herumgereicht und als Bestellformular benutzt. 

Ich erhalte nahezu rund um die Uhr Nachrichten zu Bestellungen und Fragen. Es ist wirklich schön, wenn die Nachfrage über Produkte und Bestellungen so hoch ist, doch leider kann ich nicht immer und überall auf Nachrichten eingehen. 

​

Meine Nummer ist eigentlich ausschließlich für bestimmte Personen abgesehen und nicht für Kunden. 

Wir bitten euch daher immer über den Shop oder Instagram zu bestellen, hier sind wir genauso gut erreichbar wie über Whatsapp. 

Ab Januar 2023 werde ich Bestellungen über Whatsapp auf unseren Shop überweisen. (Das gilt auch für Familie und Freunde ;P)

​

Rechtlich gesehen begeben wir, also Du und Ich uns da etwas auf Glatteis, denn es geht schnell etwas unter, kommt garnicht an oder wird missverstanden.

​

​

​

bottom of page